Mittwoch, 26. August 2009

Roc ist gelandet

So, das Silkroad Legend 4 Plus Update ist grade mal einen Tag raus, und heute war ich dabei, als Roc zum allerersten Mal erschienen ist - es sei gleich eines vorausgeschickt: Ich frage mich, wie es überhaupt möglich sein soll, dieses Vieh zu töten! (zumindest solange es das LVL100 Cap gibt)
Doch von vorne erzählt: Los gings pünktlich um 11 Uhr, das Gate of the Ruler öffnet sich und man wird in Rocs Nest geportet. Zunächst muss man die 8 Seal Stones of the Essence zerstören. Zerstört man einen der Steine, erscheinen unterschiedliche Uniques (zB. auch Demon Shaitan), aber alle noch relativ leicht zu killen.
Zerstört man den letzten Stein, so schließt sich das Gate, d.h. man kann nicht mehr von außen reinporten. Dann dauert es 10 min. bis Roc auftaucht. Solange heißt es einfach abwarten und Däumchen drehen.
Nach der langen Wartezeit aber gehts los: In einer Filmsequenz landet Roc in seinem Nest - und er ist wirklich monströs.
 
Dann aber ist Schluß mit lustig! Zunächst kann man ein wenig auf dem Vieh herumkloppen, allerdings ist es so, dass wirklich jeder - egal welche Rüstung und welche Buffs (LVL100 auch mit Pain Quota, Screens, Bless usw.) 1 hit ist. Und als ob das noch nicht reichen würde spawnen nacheinander und immer wieder die 4 LVL100 Uniques (Salamander, Undine, Gnome, Sylph) und im weiteren Verlauf deren Elite Mobs LVL95 und 100. Man hat dabei so viel zu tun, dass man gar nicht dazu kommt, Roc selber anzugreifen, da man ständig damit beschäftigt ist, sich die ganzen Elite Mobs vom Hals zu halten.
Nach einer halben Stunde geht Roc übrigens in einen Zerk-Modus (ja wirklich), wo er noch mehr Schaden anrichtet.
Heute waren vllt. insgesamt so 30-40 Chars dabei, aber man hat überhaupt keine Chance. Da benötigt man mindestens 100 Mann, um überhaupt was ausrichten zu können.
Eine gute Taktik erscheint mir jedoch, die Uniques nicht zu attackieren, sondern sich auf Roc zu konzentrieren.
Ich bin wirklich gespannt, wer und wann bei Silkroad Online den ersten Roc Kill verzeichnen kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen