Neue Silkroad Policy [Update]
[Update 8.7.] Heute hat Joymax diese Meldung nochmals im Newsbereich gepostet. Der Wortlaut ist der selbe wie bei der alten Meldung, aber diesmal wurde die Meldung in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Es bleibt abzuwarten, ob den Sprüchen auch Taten folgen.
Hier die deutsche Version der Meldung:
[German]
[Aktion gegen die Verwendung unerlaubter Programme in Silkroad Online]
1. Silkroad Online beabsichtigt ein entschiedenes Vorgehen im Falle der Verwendung unerlaubter Programme wie etwa Bots.
(Es wird ein ganz neues Bot-Erkennungs-System verwendet.)
2. Bei Verwendung unerlaubter Programme erhalt man keinen Zugang zu Silkroad Online.
(Wenn Sie sich nicht einloggen konnen, installieren Sie das Spiel einfach neu, um es dann normal zu spielen.)
3. Wenn regelma��ig die Verwendung unerlaubter Programme festgestellt wird, wird der Account gesperrt.
Deshalb sollte nur der normale Client verwendet werden. Programme, die als unerlaubte Programme gelten konnten, sind nicht zu verwenden.
---
Eine Meldung von Joymax sorgt seit der Serverinspektion am letzten Dienstag für Aufregung in der Silkroad-Community:
Grob übersetzt bedeutet dies, dass Joymax ein neues BOT-Erkennungs-System einsetzen will, welches verhindern soll, dass sich BOT-Programme einloggen können. Nur mit einem unmodifizierten Client (also auch kein PK2-Edit mehr!) soll es noch möglich sein, sich ins Spiel einzuloggen.
Was soll man davon halten? Wer schon länger Silkroad Online spielt, wird sich erinnern, dass es solche Meldungen schon öfter gegeben hat. Auch letztes Jahr gab es eine ähnlich lautende Meldung vor dem GNGWC (Game and Game World Championship). Getan hat sich seitdem allerdings nichts, eher im Gegenteil. Die Server sind noch voller geworden, nicht zuletzt seitdem der SBOT seit Anfang des Jahres auf dem Markt ist.
Man könnte jetzt vermuten, dass es hier einen Zusammenhang mit dem demnächst beginnenden Turnier gibt. Anscheinend will Joymax bei den anderen Firmen und beim Veranstalter der GNGWC "sauber" dastehen.
Und wenn man mal bedenkt, wieviel Geld Joymax an den Bottern verdient, dann kann man sich schlecht vorstellen, dass das so umgesetzt wird. Ist wie beim Gameguard Logo - alles nur Fake.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen